27.05.15 Clan Lunch im Hotel Bären in Suhr

 Spitzenkletterer zu Gast am Mai-Lunch

 

Urs Stöcker, Spitzenkletterer und Trainer der Schweizer Nationalmannschaft der Sportkletterer gab am Mai-Lunch im Bären Suhr seine Erfahrungen und Erkenntnisse rund um die Führung von Spitzenathleten zum Besten. Es zeigten sich überraschend viele Parallelen zum Handball und auch zur Mitarbeiter-Führung in Unternehmen. Wer an die Spitze will, muss aus der Komfortzone raus, nach dem Motto: „Ich höre nicht auf, wenn ich müde bin, sondern wenn ich am Ziel bin". Hinzu kommen klare Leistung- und Zielvorgaben, eine gute Planung und ein effizienter Einsatz der Ressourcen. Urs Stöcker weiss, wovon er spricht: mit zwei anderen Spitzenkletterern bestieg er als zweite Seilschaft auf einer neuen Route den 7285 Meter hohen Ogre in Pakistan, einen der schwierigsten Berge der Welt. Nach Urs Stöcker ist es in der heutigen Überfluss- und Konsumgesellschaft besonders anspruchsvoll, junge Menschen dafür zu gewinnen, die Komfortzone zu verlassen und Aussergewöhnliches zu leisten. Aber nur dort passieren die magischen Dinge, ganz nach Reinhold Messner: „Auf die höchsten Berge führt keine Seilbahn".


Hier geht es zu den Bildern vom Anlass >>


Mitgliederinnen und Mitglieder finden den Vortrag zur Nachlese im internen Bereich >>


26.05.15 Special-Event bei Pfister und Grüne Kunst als Partneranlass

Der Special Event bei Atelier Pfister und Grüne Kunst war als Partneranlass ein voller Erfolg. Die 24 Teilnehmer hatten einen guten und transparenten Einblick in das moderne und von Schweizer Designern gestaltete Produktesortiment von Atelier Pfister. Ralph Hasler ermöglichte einen sehr tiefen Einblick in das Möbel-Business und die Bewältigung der Euro-Aufgabenstellung. Als Weltpremiere wurden uns zwei neue Möbel gezeigt, welche erst im Juni der Presse vorgestellt werden. Vielen Dank für die spezielle Behandlung.

 

Andrea Suter zeigte uns die verschiedenen Produkte aus echten Blumen, welche im Bereich der grünen Kunst im Pfister angeboten werden. Die Geschichten hinter den Produkten und die Exklusivität von einzelnen Produkten waren sehr interessant. Die Einsatzmöglichkeiten der Pflanzen und Blumen wurden anschaulich erklärt und hat bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Ideen für die eigenen Räume angekurbelt. Pfister spendierte den feinen Wein und das Begrüssungs-Apéro, vielen Dank.

 

Der Ausklang fand bei spannenden Gesprächen auf den Möbeln in der Ausstellung statt. Der Einladung des HSC Clan zum feinen Apéro Riche waren alle gerne gefolgt und die Gespräche waren angeregt und gemütlich. Ein vollends erfolgreicher Anlass und die Clan-Mitglieder sind gespannt auf den nächsten Anlass.

 

Hier geht es zu den Bildern vom Anlass >>


28.04.15 Clan-Lunch im Restaurant NOVA Hirslandenklinik Aarau

Der Lunch im Restaurant NOVA hat viele Einblicke geboten. CEO Thomas Kähr und Sportchef Martin Suter haben uns erläutert, was letztendlich zum Abstieg geführt hat und wie sich die Mannschaft nun in die neue Saison 15/16 formiert.

 

Networking und ein feines Mittagessen haben den Anlass umrahmt. Und zum Abschluss konnten Interessierte noch die neue Lounge und eine Suite der Privatabteilung besichtigen. Vielen Dank an dieser Stelle an Gastgeber Adrian von Känel.


Hier geht es zu den Bildern vom Anlass >> 



02.03.15 Clan-Lunch im Gasthof Schützen in Aarau

"Der Handball war und ist meine Lebensschule"

 

Prominenter Besuch beim Clan anlässlich des Lunch vom 02.03.15 im Gasthof Schützen in Aarau. Pascale Bruderer, Aargauer Ständerätin und ehemalige Handballerin erzählte den über 50 Clan-Mitgliederinnen und -Mitgliedern, wie der Handball ihr Leben prägte und warum sie von diesen Erfahrungen noch heute profitiert, auch im politischen Alltag. Beim Handball spielen lernte die populäre Politikerin, sich in ein Team einzuordnen, für dieses das Beste zu geben, sich an Erfolgen zu freuen, aber auch mit Niederlagen umzugehen und sich wieder positiv auf das voraus Liegende zu konzentrieren. Auch heute noch ist Pascale Bruderer vom Handball-Virus infiziert: "Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich im Schlaf neue Spielzüge erfinde", gesteht die sympathische Nussbaumerin. Mit Freude und aus Überzeugung unterstützt sie den HSC Suhr Aarau auch als Botschafterin des jährlich in den Herbstferien stattfindenden Handballcamps, zusammen mit Regierungsrat Urs Hoffmann. 

 

Hier geht es zu den Bildern vom Anlass >>

 


14.01.15 Clan-Lunch im Hotel Bären in Suhr

Der erste Lunch im 2015 ist bereits wieder Geschichte und wir konnten auf ein gutes neues Jahr anstossen.

 

HSC-Präsident Peter Treyer hat uns einen kurzen Rückblick gegeben und erläutert, worauf es in der kommenden Abstiegsrunde geht.

 

Hier geht es zu den Bildern vom Anlass >>


02.12.14 Clan-Lunch im Gasthof Schützen in Aarau

Am Dienstag den 02.12.14 fand der letzte Lunch im laufenden Jahr statt. Über 40 Mitgliederinnen und Mitglieder trafen sich zu Apéro, Austausch und einem feinen Mittagessen.

 

Christian Käser präsentierte die neue HomePage und den internen Bereich, welcher allen Mitgliedern einen einfachen Datenaustausch ermöglicht. René Weber stellte zudem den erarbeiteten Fragebogen vor, welcher bis Ende Jahr allen Mitgliedern zugesandt wird. Der Vorstand will aktuelle Bedürfnisse erfassen und bittet alle um eine Rückmeldung. 

 

Ein grosses Dankeschön an alle Mitgliederinnen und Mitglieder für die Teilnahme und den Austausch. Ein spezieller Dank geht an "Knöbi", welcher auf sympathische Art und Weise dem Vorstand (aktuelle und ehemalige) einen "Gruss" übermittelt hat.


Hier geht es zu den Bildern vom Anlass >>


27.10.14 Clan-Lunch im Hotel Bären in Suhr

Über 30 Teilnehmer haben am Clan-Lunch vom 27.10.14 im Hotel Bären teilgenommen.

 

Neben dem persönlichen Austausch konnten interessante Informationen über das Pfister-Camp 2014 gewonnen werden. Teamcaptain Misha Kaufmann im Interview mit Lukas Wernli haben uns eindrücklich vermittelt, warum das Camp wieder ein voller Erfolg ist und was es heisst, 85 Jugendliche während 4 Tagen zu begleiten.

 

Wir wünschen den Organisatoren weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die tollen Eindrücke.

Bilder vom Anlass >>


24.09.14 Der HSC Clan Suhr Aarau lädt zur 21. Generalversammlung

Am Mittwoch, 24. September 2014 lud der CLAN, die Gönnervereinigung des HSC Suhr Aarau, seine Mitglieder zur alljährlichen ordentlichen Generalversammlung ins Restaurant Nova der Hirslandenklinik Aarau ein. Über 35 Mitglieder, folgten der Einladung.
 
Präsident Jörg Knecht blickte dabei nach 14-jähriger Amtszeit letztmals und wiederum auf ein erfolgreiches Jahr zurück, dankte allen Anwesenden sowie seinen Vorstandskollegen für die Treue, präsentierte eine ausgeglichene Rechnung und liess das Budget der neuen Saison von den anwesenden CLAN-Mitgliedern verabschieden, ehe er sein Amt Nachfolger und Wunschkandidat Christian Käser übergab, der zusammen mit René Weber neu in den Vorstand gewählt wurde. Die bisherigen Mitglieder Martin Theiler, Kurt Zehnder, Jürg Kaufmann und Fabiano Vergari wurden ebenfalls unter Applaus wiedergewählt.
 
Kurt Zehnder verabschiedete in Abwesenheit von Vizepräsident Martin Theiler Präsident Jörg Knecht offiziell und überreichte ihm unter grossem Applaus aller erhobenen Anwesenden im Namen des Vorstandes ein Abschiedsgeschenk.
 
Im Anschluss an den offiziellen Teil fand der CLAN-Lunch statt - die Anwesenden stiessen dabei auf  das 21-jährige Bestehen der Gönnerverienigung an. Die Vereinsgründung des HSC Clan Suhr Aarau erfolgte nämlich am 6. September 1993 - und auch 21 Jahre später ist der CLAN mit momentan über 80 Mitgliedern noch immer der grösste Partner des HSC Suhr Aarau und dafür besorgt, den Leistungs- und Spitzensport des HSC Suhr Aarau grosszügig zu unterstützen.
 
Der HSC Suhr Aarau dankt dem CLAN mit allen Mitgliedern sowie dem Vorstand an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung und Treue! Ganz besonders möchte sich der HSC Suhr Aarau zudem bei Jörg Knecht für seine 14-jährige Amtszeit und die damit verbundene grossartige Unterstützung und stets angenehme Zusammenarbeit bedanken - für seine Verdienste wurde er Ende August 2014 zum Ehrenmitglied des HSC Suhr Aarau ernannt!

01.09.14 Der Clan lanciert einen neuen Internet-Auftritt

Bis zur Aufschaltung finden Sie uns auf der HomePage des HSC Suhr Aarau. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen - Ihr Business-Netzwerk.

 

Hier geht es zur aktuellen HomePage